Von: R. Cruse

Einsatzzeitpunkt: 02.04.2023 / 15:07 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2: Wohnungsbrand MIG
Einsatzort: Breslauer Straße, Belecke

Zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurde am Sonntagnachmittag der Löschzug Belecke alarmiert. Eine Person wurde in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses vermisst. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich dies, die Person wurde von Einsatzkräften aus der Wohnung geholt und im Anschluss vom Rettungsdienst betreut. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in die verrauchte Wohnung vor und löschte den Brand. Im Wohnungsflur brannte Unrat. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und die Wohnung, bzw. der Hausflur des Mehrfamilienhauses wurde gelüftet. Nach etwas mehr als einer Stunde rückten die letzten Einsatzkräfte wieder einsatzbereit ein.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF, DLK, TLF, ELW und GW-L2; Leiter der Feuerwehr mit KdoW, ELW-Team Süd mit ELW und MTF; Rettungsdienst mit zwei RTW und NEF sowie die Polizei mit einem Streifenwagen