Von F. Wiemar

Einsatzzeitpunkt: 13.06.2018 / 15:06 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1
Einsatzort: Enkerbruch

Zu einem Verkehrsunfall wurde am Nachmittag der Löschzug Warstein alarmiert. Ein LKW Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und durchbrach mit seinem Gespann die Leitplanke. Dabei kam das Fahrzeug auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den Dieseltank abzupumpen. Nachdem die Einsatzstelle an das Bergungsunternehmen übergeben wurde, rückte die Feuerwehr einsatzbereit wieder ein.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, RW mit Mehrzweckanhänger und MTF 2; Löschzug Belecke mit GW-G; Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Polizei mit einem Streifenwagen; Rettungsdienst des Kreis Soest mit einem RTW; Bergungsunternehmen mit Vier Fahrzeugen sowie die WLE mit einem Techniker