von M.Reinhard

Einsatzzeitpunkt: 04.10.2018 / 07.15 Uhr
Einsatzstichwort: Öl_Benzin auf Straße / LKW verliert Diesel
Einsatzort: Ahornweg, Belecke

In einer engen Kurve ist ein LKW mit der rechten Seite an einer Gartenmauer hängen geblieben und hat sich dabei den Dieseltank teilweise eingedrückt und aufgerissen. Eine größere Menge Diesel ergoss sich auf die Straße und teilweise auch in die Kanalisation. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert und der ausgelaufene Diesel mit Ölbindemittel abgestreut. Dabei wurden sie vom Baubetriebshof der Stadt Warstein mit einer Kehrmaschine unterstützt. Der LKW war nur noch bedingt Fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit TLF, GW-Gefahrgut und Anhänger. Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Baubetriebshof der Stadt Warstein mit Transporter und Kehrmaschine, Stadtwerke Warstein, Untere Wasserbehörde Kreis Soest.