Von A.Jerke/S.Klose

Einsatzzeitpunkt: 28.10.2018 / 13:02 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2
Einsatzort: Oberbergheimerstr., Warstein-Niederbergheim

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in Niederbergheim alarmiert.
Durch Unachtsamkeit wurde ein Papierkorb in einem Zimmer durch heiße Asche in Brand gesetzt.
Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte das verrauchte Gebäude nach weiteren Personen, wobei ein anderer Trupp zur Brandbekämpfung vorrückte.

Der abgebrannte Papierkorb wurde samt Inhalt ins Freie getragen und weiter durch die Feuerwehr abgelöscht.

Anschließend rückte die Feuerwehr, nach dem Aufräumen, einsatzbereit wieder ein.

Im Einsatz: Löschgruppe Allagen, Löschgruppe Sichtigvor, Löschgruppe Mülheim, Löschgruppe Waldhausen, Löschzug Belecke mit DLK23/12; Stv.Leiter Feuerwehr Warstein, Löschgruppe Völlinghausen mit HLF20 und ELW1, Leiter der Feuerwehr Möhnesee mit KdoW, Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei mit 2 Streifenwagen