brand 2 hauptstrasse 4

Einsatzzeitpunkt: 04.11.2018 / 17:21 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2
Einsatzort: Hauptstraße, Warstein

Am frühen Sonntagabend wurde der Löschzug Warstein zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert.
Die eintreffende Feuerwehr stellte eine Rauchentwicklung im Dachbereich fest.
Schon während der Fahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und verschaffte sich vor Ort direkt Zugang zu der Wohnung und ging dabei mit einem C-Rohr vor.
Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass vergessenes Essen der Auslösegrund für die Rauchentwicklung war.
Das Feuer sowie Glutnester wurden mittels C-Rohr abgelöscht. Nachdem "Feuer aus" gemeldet werden konnte und die Wohnung belüftet wurde, rückte die Feuerwehr einsatzbereit wieder ein.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, TLF 16/25, RW, TLF 8/18 und ELW 1; Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Löschzug Belecke mit DLK 23/12; Rettungsdienst des Kreis Soest mit einem RTW, Polizei mit einem Streifenwagen

Fotos: Daniel Schröder/Soester Anzeiger