Von: P. Cordes

Einsatzzeitpunkt: 28.01.2019 / 13:48 Uhr
Einsatzstichwort: Brandeinsatz - Dachstuhlbrand
Einsatzort: Taubeneiche, Waldhausen

Durch starke Rauchentwicklung aufmerksam geworden, alarmierten Zeugen die Polizei. Diese forderte nach ihrem Eintreffen sofort die Feuerwehr nach, die zu diesem Zeitpunkt unglücklicherweise noch nicht alarmiert war.

Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden die Brandquelle auf der Rückseite des an das Wohnhaus angrenzenden Stallgebäudes. Dort war eine Mülltonne vollständig ausgebrannt. Das dabei entstandene Feuer hatte sich auf die angrenzende Stalltür und das darüberliegende Dach ausgebreitet. Das Feuer dort befand sich jedoch noch in der Entstehungsphase, so dass größerer Schaden durch Einsatz eines C-Rohres verhindert werden konnte.

Notruf der Feuerwehr - 112

Ganz wichtig: rufen Sie im Brand- und Unglücksfall den Notruf der Feuerwehr 112. Sie werden dann mit der Leitstelle der Feuerwehr verbunden, die sofort alle benötigten Einsatzkräfte inkl. Polizei alarmiert. Unser Tipp - Der Notruf - ...

Im Einsatz waren: LG Waldhausen, LG Mülheim, LG Sichtigvor, LG Allagen, LZ Belecke, Wehrführung, Rettungsdienst und Polizei.