Von: K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 09.03.2019 bis 11.03.2019
Einsatzstichwort: Unwetteralarm für das Stadtgebiet
Einsatzort: Stadtgebiet Warstein

Sturmtief Dragi und Eberhard wüteten am Wochenende über dem Stadtgebiet. Am Samstag sorgte Dragi für vereinzelte Einsätze im Stadtgebiet. Sturmtief Eberhard traf uns schlimmer, sodass der Krisenstab in Soest am Nachmittag sämtliche Wachen im Kreis Soest besetzen ließ. Für die Stadt Warstein wurden alle Feuerwehrgerätehäuser besetzt. Verschiedene Einsatzarten forderten die Stürme von der Feuerwehr. Entlaufende Rinder, überflutete Straßen und umgestürtzte Bäume waren zu bewältigen. Am Sonntag wurden insgesamt 30 Einsatzstellen gemeldet und abgearbeitet. Im Einsatz waren 140 Einsatzkräfte mit 18 Fahrzeugen der Stadt Warstein.

Ein Hinweis aus aktuellem Anlass: Bitte betreten Sie aktuell keine Wälder. Die Gefahr durch umstürzende Bäume und herabstürzende Äste ist sehr groß.

Im Einsatz: Gesamte Feuerwehr Stadt Warstein, Polizei und weitere Hilfsorganisationen

Fotos: Feuerwehr Stadt Warstein und Daniel Schröder / Soester Anzeiger