Von C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 06.06.2019 / 19:12 Uhr & 19:56 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 / Brandmeldeanlage
Einsatzort: Franz-Hegemann Straße, Suttrop

Der erste Alarm ging um 19:12 Uhr bei der Leitstelle in Soest ein. Die daraufhin ausgerückten Einsatzkräfte konnten aber schon kurz nach dem Eintreffen und der Erkundung die Rückmeldung "KWKE - Keine weiteren Kräfte erforderlich" geben. Ein Patient hatte mutwillig einen Druckknopfmelder eingeschlagen, ohne das es ein Notfall gab. Zusammen mit dem technischen Dienst wurde der Druckknopfmelder zurück gesetzt und die Scheibe erneuert. Nur wenige Minuten nach dem die Feuerwehrkräfte wieder zurück an Ihren Gerätehäuser waren, kam bereits der zweite Alarm. Mit dem gleichen Ernst fuhren die Einheiten die Einsatzstelle erneut an, fanden aber den gleichen Auslösegrund wie kurz zuvor vor. Die Anlage wurde wieder Betriebsbereit gemacht und alle Einheiten rückten wieder ein.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10, Löschzug Warstein mit LF16/12; Löschzug Belecke mit DLK23/12, Rettungsdienst mit einem RTW